top of page

Die Gründung

Aktualisiert: 6. Dez. 2020

Die erste Etappe ist vollbracht, am 14. November 2020 wurde die Spiekerooger Genossenschaft gegründet!




Die Corona-Pandemie hat den Ablauf etwas verändert, zunächst haben sich alle Gründungsmitglieder virtuell getroffen. Wir sind eine der ersten Genossenschaften in Deutschland, welche in ihrer Satzung direkt Vorkehrungen für virtuelle Meetings getroffen hat. Ein Vorteil auch nach der Corona-Zeit, denn die Spiekerooger Genossenschaft richtet sich ja an alle Inselliebhaber - auch die, die nicht dauerhaft hier leben.


Die Wege auf Spiekeroog sind kurz und so haben sich nach der Video-Konferenz alle Gründungsmitglieder im Spiekerooger Rathaus getroffen. Dort wurden im Ratssaal die Gründungsdokumente unterschreiben.


Begleitet wurde der gesamte Gründungsprozess von Frau Kirsten König vom Genossenschaftsverband Weser-Ems e.V..


Und damit sind die Weichen gestellt - und die kleine Insel Spiekeroog hat nun endlich ihre Genossenschaft. Los geht's!


Die Gründungsmitglieder

Jochen Thomas, Patrick Kösters, Eicke Germis, Claudia Lauterjung, Martin Schwarzwälder, Christian Bechtle, Friederike Goedecke, Florian Fock, Hermann Lietz-Schule Spiekeroog, Anna Rau, Volksbank Esens, Hartmut Brings, Maren Bruns, Heidi Eisengarten, Alexander Basse und Ruben Franz.

(Bild oben, von oben links im Uhrzeigersinn)


1.042 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page